Autos Busse Flugzeuge Windschutzscheiben Glasscheiben Keramik
Die Beschichtungstechnologien, die wir Ihnen hier vorstellen, sind wirklich außergewöhnliche Technologien

High Tech Made in Germany.

Zur Vermarktung hat MPC KG ein Netzwerk geschaffen, zusammen mit einigen der führenden deutschen Entwicklungsunternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Nanotechnischen Produkten und Flüssigglas, das offiziell "Beschichtungstechnologie mit ultradünnen SIO²-Schichten" heißt.

Die Flüssigglas Technologie ist eine bemerkenswerte und mit vielen Preisen ausgezeichnete Technologie und gibt dem industriellen, gewerblichen und privaten Anwender die Möglichkeit, nahezu alle Oberflächen mit einer lang anhaltenden, partikelfreien, unsichtbaren und einfach zu reinigenden "easy to clean" Glasschicht zu schützen, die 500 Mal dünner ist als ein menschliches Haar.

Die Glasmoleküle ( Siliziumdioxid/SIO²) entstehen aus reinem Quarzsand, von dem es in der Natur noch gewaltige Vorkommen gibt. Siliziumdioxid ist sogar einer der weltweit in der Natur am häufigsten vorkommenden Rohstoffe. Wie bei haushaltsüblichem Glas sind auch unsere Beschichtungen chemisch inert und sehr widerstandsfähig gegen Säuren, Laugen und Lösungsmittel. Aber trotz der Ähnlichkeit zu üblichem Glas sind die Flüssigkeits-Beschichtungen doch erstaunlich unterschiedlich. Die Beschichtungen sind flexibel, atmungsaktiv, lang anhaltend, hitzebeständig, antimikrobiell, haben Anti-Haft-Eigenschaften und sind leicht zu reinigen.
Dabei ist die Anwendung der Flüssigglas-Versiegelung denkbar einfach.

Nach einer sehr guten Vorreinigung können Gegenstände wie z.B. Autos, Busse, Flugzeuge, Windschutzscheiben, Glasscheiben,Keramik, Porzellan, Holz, Stein, Beton, Kunststoff, Textilien in Sekunden beschichtet werden. Besonders hervorzuheben ist, dass die meisten beschichteten Oberflächen nur noch mit klarem Wasser gereinigt werden müssen, was den Gebrauch von chemischen Reinigungsmitteln erheblich reduziert und somit die Umwelt in großem Umfang schont. Wir beschäftigen uns mit der Nanotechnologie, Entwicklung und Produktion von Oberflächenschutz schon seit 2005.
MPC KG ist aus der Gründerfirma KMP entstanden und auch die Nanotechnischen Produkte wurden weiter entwickelt und modifiziert. Beste Referenzen sind seit Jahren vorhanden. Wir haben ein Netzwerk von Forschungslabors, Entwicklern, Marketing- und Vertriebsfirmen, mit welchen wir kooperieren und die Erfahrungen bündeln. Wir vermarkten nicht nur die Produkte, erstrangig sind wir bemüht Problemlösungen zu bieten.

Die neueste Generation der ALGT ( Advanced Liquid Glass Technology ) bietet dem Anwender Beschichtungen, die eine erhöhte Festigkeit, höhere temperatur-Toleranz und zum Teil massive Korrosionsbeständigkeit bieten.Diese weiter entwickelten Beschichtungen werden am besten als Hybrid Beschichtungen beschrieben. Sie sind nicht ausschließlich auf Basis von SIO², aber SIO² wird als Matrix verwendet.

Flüssigglas und Nanoversiegelungen - MPCKG - Coating - Solar

Coating der neuesten Generation

Porzellan Holz Stein Beton Kunststoff Textilien